Ökologie


Servus,

schön, dass Du auf diese Rubrik geklickt hast. Dadurch beweist Du, dass Du Dich genauso für ökologische Nachhaltigkeit interessierst wie wir. 

Wir möchten ein Statement für ressourcenschonenden, zeitgemäßen Bergtourismus setzen. Wir setzen uns aus Überzeugung für die Vermeidung von Verpackungsmüll ein und beziehen unsere Produkte ausschließlich aus der direkten Umgebung um unnötige Lieferwege zu vermeiden. Weitere Informationen zum Gütesiegel des Deutschen Alpenvereins findest Du hier.

Gleichzeitig möchten wir mit unserer Alm kleinen und großen Tieren, die rein wirtschaftlich unrentabel geworden sind, einen Gnadenhof bieten. Die bereits vorhandenen Stallungen und Weidemöglichkeiten wurden mittlerweile von uns instand gesetzt und ausgebaut. Dies haben wir mit Liebe und in viel Eigenleistung durch die Mithilfe von Freunden und Freiwilligen geschafft.

Der Gnadenhof ist ein wachendes Projekt, an dem viele beteiligt sind. Derzeit bietet unsere Alm sogar noch Platz für weitere "Neuzugänge". Hier kannst Du dich informieren und Kontakt zu uns aufnehmen. 

Vergelt's Gott allen, die sich zusammen mit uns für Ökologie und Tierwohl engagieren wollen!

Lasst's uns zusammen die Welt a ganz kleins bisserl besser machen.
 
Share by: